Biohof

Pichlmaier

Pichlmaier

Biohof

Wir sind die Pichlmaier´s aus Gütersberg, zugehörig zur Gemeinde Hörgertshausen im Landkreis Freising inmitten der Hallertau.
2017 haben wir uns entschlossen, die eigenen Felder ökologisch zu bewirtschaften. Diese bearbeiten wir nach den Naturland-Richtlinien.
Seit Mitte Oktober 2019 haben wir auf unseren Hof Platz für 225 Legehennen. Mitte August 2020 haben wir unsere Hühnerschar mit 300 Zweinutzungshühnern (Bruderhahnaufzucht in einem anderen Betrieb ) erweitert.

Unsere Legehennen leben in Mobilställen, d.h. sie können täglich ins Freie und dort nach Herzenslust scharren, picken und sich bewegen. In einem Legenest aus Dinkelspelzen legen sie ihre Eier.

Mehrmals pro Jahr werden die fahrbaren Ställe auf eine neue Grünfläche gezogen, sodass die Hühner immer frisches Gras zum Fressen haben.

Über ihr Interesse freuen wir uns gerne und heißen Sie auf unserem Biohof herzlich willkommen.

Andreas und Angelika Pichlmaier vom Biohof Pichlmaier

Biohof Pichlmaier
Andreas und Angelika Pichlmaier
Gütersberg 1
85413 Hörgertshausen